Was! Der Anzug ist nicht schmuck? Til Schweiger
tut erstaunt

One Way

KINOSTART: 25.01.2007 • Thriller • Deutschland, Kanada (2006) • 116 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
One Way
Produktionsdatum
2006
Produktionsland
Deutschland, Kanada
Laufzeit
116 Minuten

Frauenheld Eddie arbeitet durchaus erfolgreich in einer New Yorker Marketing-Firma. Doch sein wohl strategisch wichtigster Coup gelang ihm, als er die Tochter seines Chefs angelte, die er nun heiraten will, um endgültig die Karriereleiter in der Firma empor zu klettern. Dann überschlagen sich die Ereignisse: Eddies Schwager Anthony vergewaltigt eine Mitarbeiterin, wird verhaftet und verschafft sich durch Eddie - Erpressung mit kompromittierenden Fotos - ein Alibi. Eddie verliert seine Traumfrau und seinen Job und als Anthony tot aufgefunden wird, gerät er auch noch unter Mordverdacht...

Was ein Hochglanz-Thriller werden sollte, entpuppt sich als lahmer und leider völliger unglaubwürdiger Nonsens. Regisseur und Autor Reto Salimbeni wäre besser in dem Werbefilmmetier geblieben, denn für Spielfilme ist er offensichtlich völlig ungeeignet. Ihm ging es wohl mehr um peppige Bilder denn um eine logische Story oder eine solide Figurenzeichnung. Ebenfalls überfordert ist Produzent und Hauptdarsteller Til Schweiger, den man den toughen Werbe-Fuzzy in keiner Minute abnimmt.

Foto: Universal

Darsteller

Eric Roberts
Lesermeinung
Schauspieler Fahri Yardim.
Fahri Yardim
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Erfolg als Engel: Misha Collins
Misha Collins
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung