Mit den Gedanken in den Ferien: Thelma Heintzelman
Mit den Gedanken in den Ferien: Thelma Heintzelman

Paulas Geheimnis

KINOSTART: 13.09.2007 • Kinderthriller • Deutschland (2006)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
2006
Produktionsland
Deutschland

Nachdem gleich zu Beginn der Sommerferien der Rucksack von Paula gestohlen wurde, kennt das Mädchen fortan nur ein Ziel: Sie will ihn unbedingt wiederhaben. Denn darin befindet sich auch ihr Tagebuch. Mitschüler Tobi nutzt die Gelegenheit: Er bietet Paula an, ihr zu helfen, wenn sie ihm in Englisch die nötige Nachhilfe gibt. Doch schon bald ergeben sich für das detektivische Duo neue Probleme...

Regisseur Gernot Krää hatte schon mit Filmen wie "Die Distel" bewiesen, dass er sich auf die Erzählung von kindgerechten Abenteuern versteht. Hier inszenierte er eine spannende Kindergeschichte im Stile der Kästner- oder Lindgren-Filme. Gute Darsteller runden das Werk ab. So wundert es nicht, dass der Film 2006 auf dem Frankfurter Kinderfilmfestival mit dem Lucas ausgezeichnet wurde.

Foto: Farbfilm (Barnsteiner)

Darsteller

Gefragter Schauspieler: Jürgen Vogel.
Jürgen Vogel
Lesermeinung
Leslie Malton als zynische Chefredakteurin in
"Alter vor Schönheit"
Leslie Malton
Lesermeinung
Marek Harloff
Lesermeinung

News zu

BELIEBTE STARS