Halb Mensch, halb Maschine: Peter Weller als
Robocop im Einsatz  

Robocop II

KINOSTART: 22.06.1990 • Sciencefiction • USA (1990) • 117 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Robocop II
Produktionsdatum
1990
Produktionsland
USA
Budget
35.000.000 USD
Einspielergebnis
45.681.173 USD
Laufzeit
117 Minuten

Die Fortsetzung der gesellschaftskritischen und psychologischen Sciencefiction-Story um den perfekten Polizei-Roboter mit menschlichem Gehirn, der diesmal nicht nur böse Buben, sondern auch noch sein höchst brutales Nachfolgemodell beseitigen muss ...

Nicht durchweg so gut wie der Robocop, besitzt aber auch dieses Werk - diesmal aus der Feder des Comic-Machers Frank Miller ("Batman - Die Rückkehr des Dunklen Ritters", "Sin City") - viele satirische und gesellschaftskritische Elemente, die von Action-Routinier Irvin Kershner ("Das Imperium schlägt zurück") solide umgesetzt wurden.

Foto: Centfox

Darsteller

Nancy Allen drehte schon mit 15 ihren ersten Werbespot.
Nancy Allen
Lesermeinung
Peter Weller
Lesermeinung

BELIEBTE STARS