Und ich dachte, mein Sohn sei tot! Yves Montand
Und ich dachte, mein Sohn sei tot! Yves Montand

Rückkehr eines Toten

KINOSTART: 01.01.1970 • Politthriller • Frankreich (1991)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Netchaiev est de retour
Produktionsdatum
1991
Produktionsland
Frankreich
Fünf Jahre nach seinem fingierten Tod kehrt der Anarchist Netchaiev nach Paris zurück. Netchaiev will eine Gruppe von Terroristen verraten, die durch eine Serie von Bombenanschlägen die Stadt in Angst und Schrecken versetzt. Im Gegenzug hofft der ehemalige Extremist auf seine Rehabilitierung. Doch für seine alten politischen Weggefährten, die inzwischen in illegale Waffengeschäfte verstrickt sind, bedeutet Netchaievs Rückkehr eine große Gefahr...

Dieser spannende und realistische Politkrimi ist die gelungene Adaption eines Romans des spanischen Schriftstellers Jorge Semprun, der häufig mit Regisseur Constantin Costa-Gavras zusammenarbeitete. Hier geht es um die komplexe Verquickung zwischen terroristischen Aktivitäten und Staatsintrigen.

Darsteller

Vincent Lindon
Lesermeinung
Yves Montand
Lesermeinung

BELIEBTE STARS