Die Schöne und das Biest: Claire Trevor und 
Humphrey Bogart  

Sackgasse

KINOSTART: 01.01.1970 • Kriminalfilm • USA (1937) • 93 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Dead End
Produktionsdatum
1937
Produktionsland
USA
Budget
900.000 USD
Laufzeit
93 Minuten
"Baby Face" Martin, ein berüchtigter Killer, kehrt in den 30er Jahren in die New Yorker Hafenslums zurück, in denen er aufgewachsen ist. Kaum angekommen provoziert er neue Konflikte.

Das Kriminal-Melodram von Regisseur William Wyler gilt als Vorläufer des film noir. Die Drehbuchautorin Lillian Hellman, die hier eine Vorlage von Sidney Kingsley verarbeitete, war die Lebensgefährtin des berühmten Krimi-Autors Dashiell Hammett.

Darsteller

Humphrey Bogart in "Sahara"
Humphrey Bogart
Lesermeinung
Joel McCrea
Lesermeinung

BELIEBTE STARS