Buchstäblich ein Griff ins Klo: Anna Faris in
"Scary Movie 4"

Scary Movie 4

KINOSTART: 20.04.2006 • Horrorkomödie • USA (2006) • 83 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Scary Movie 4
Produktionsdatum
2006
Produktionsland
USA
Budget
45.000.000 USD
Einspielergebnis
178.262.620 USD
Laufzeit
83 Minuten
Regie

Hier eine Handlung wiederzugeben, ist wohl zu viel verlangt. Denn schließlich geht es um die Verballhornung diverser Blockbuster: Die blonde Cindy betreut eine alte Dame und merkt bald, dass ein Junge im Haus herumspukt, während der sympathische Nachbar offenbar seine beiden Kinder vor der Invasion Außerirdischer beschützen will...

Wie schon in den drei vorhergehenden Teilen, geht es auch hier wieder darum, bekannte Filme aufs Korn zu nehmen. Diesmal bekommen hauptsächlich die Kinoerfolge "Krieg der Welten", "Saw", "Der Fluch - The Grudge" und "The Village - Das Dorf" ihr Fett ab. Außerdem wird hier Tom Cruise Liebesgeständnis bei Oprah Winfrey bis über das Erträgliche persifliert. Hatte Regisseur David Zucker im dritten Teil der Reihe noch mit wirklich witzigen Momenten überzeugen können, folgt hier nur eine nervige Zote der nächsten. Hauptsache, alles geht schön unter die Gürtellinie und ist auch noch für Leute mit Minus-IQ verständlich. Schade, dass ein einstmals witziges Konzept zur reinen Masche verkommen ist.

Foto: Buena Vista

Darsteller

Schauspielerin Anna Faris.
Anna Faris
Lesermeinung
Bill Pullman: Aus diesem Mann wurde einst der Präsident der Vereinigten Staaten! (aber nur in "Independence Day" ...).
Bill Pullman
Lesermeinung
Das Enfant terrible Hollywoods: Charlie Sheen
Charlie Sheen
Lesermeinung
Cloris Leachman
Lesermeinung
David Zucker
Lesermeinung
Schräger Humor: Leslie Nielsen.
Leslie Nielsen
Lesermeinung
Schauspieler Michael Madsen.
Michael Madsen
Lesermeinung
Schauspielerin Molly Shannon.
Molly Shannon
Lesermeinung

BELIEBTE STARS