Schreibe mir! Júlia Hernández Fortunato und
Friedrich Mücke

Schreibe mir - Postkarten nach Copacabana

KINOSTART: 20.08.2009 • Familiendrama • Deutschland (2009) • 100 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Escribeme Postales a Copacabana
Produktionsdatum
2009
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
100 Minuten

Nicht nur in Rio de Janeiro gibt es die Copacabana, denn auch in den bolivianischen Anden gibt es einen Ort gleichen Namens – und ausgerechnet dort lebt die 14-jährige Alfonsina. Sie kennt nur ein Ziel: möglichst schnell raus aus dem Kaff und die weite Welt sehen. Bis es soweit ist, sammelt sie fleißig Postkarten aus aller Welt und träumt vor sich hin ...

Thomas Kronthaler ("Der Sushi-Baron - Dicke Freunde in Tokio", "Die Scheinheiligen") drehte vor grandioser Naturkulisse einen bunten und einfühlsamen Mix aus Familiendrama und Teenager-Film, der zeigt, dass junge Menschen fast überall die gleichen Probleme und Wünsche haben. Er vermischt hier gekonnt Realität und Traumwelt, zeigt zartes Gespür für seine sympathischen Protagonisten und entwickelt fast schon märchenhafte Fantasiewelten. Das läuft zwar nicht immer ganz rund, unterhält aber dennoch vortrefflich.

Foto: Movienet

Darsteller

BELIEBTE STARS