Sing

KINOSTART: 08.12.2016 • Animationsfilm • USA / Japan (2016) • 108 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Sing
Produktionsdatum
2016
Produktionsland
USA / Japan
Budget
75.000.000 USD
Einspielergebnis
601.303.829 USD
Laufzeit
108 Minuten

Da sein einst so berühmt-berüchtigtes Varieté-Theater seine besten Zeiten hinter sich hat, muss sich der stolze Besitzer, der Koala Buster Moon, schnell etwas einfallen lassen, um wieder Publikum in die Sessel auf den Rängen zu locken.

Da kommt ihm tatsächlich eine Idee: Ein Gesangswettbewerb mit 100.000 Dollar Preisgeld soll die Kassen wieder klingeln lassen. Und so kommt es, dass bald ein klavierspielender Gorilla, ein Punker-Stachelschwein, eine Jazz-Maus, ein speckschüttelndes Schweinchen sowie ein unsicherer Elefant auf der Bühne ihr Bestes geben. Und alle haben nur ein Ziel: die große Gesangskarriere.

Die Tierwelt sucht ihren Superstar

Die Macher von "Ich - Einfach Unverbesserlich" und "Pets" legen ihren neuesten tierischen Animationsstreifen vor. Unter der Regie von Garth Jennings ("Per Anhalter durch die Galaxis") entstand eine aberwitzig animierte Welt, die mit putzigen Tierchen, viel Humor und einer sehr liebevollen sowie menschlichen Geschichte überzeugt.

Wenn ein Krokodil einen Ice Cube-Song zum Besten gibt oder drei Häschen zu "Baby Got Back" den Hintern wackeln lassen, bleibt wohl kein Auge trocken. Zudem ist fast alles dabei, was das Musikerherz begehrt - von Liedern aus den vergangenen Jahrzehnten bis zu aktuellen Popsongs.

Nachdem die vergangenen Filme ("Minions (3D)") aus dem Hause Illumination Entertainment zuletzt etwas Kreativität und Einfallsreichtum vermissen ließen, zeigen sie mit ihrem neuesten Streich "Sing" wieder, was sie können.

Darsteller

Jennifer Hudson
Lesermeinung
John C. Reilly
Lesermeinung
In Frankreich ein Superstar: Patrick Bruel
Patrick Bruel
Lesermeinung
Taron Egerton - smart, sympathisch und wahnsinnig vielseitig.
Taron Egerton
Lesermeinung

News zu Sing

BELIEBTE STARS