Vereint stark: die vier TMNT!

TMNT

KINOSTART: 12.04.2007 • Trickfilm • USA (2007) • 87 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
TMNT
Produktionsdatum
2007
Produktionsland
USA
Budget
34.000.000 USD
Einspielergebnis
95.608.995 USD
Laufzeit
87 Minuten

Die "Teenage Mutant Ninja Turtles" sind zurück: Ihr Erzfeind Shredder wurde zwar erfolgreich besiegt, doch seitdem haben sich die vier Turtles voneinander entfremdet und Meister Splinter versucht alles, damit sich Donatello, Leonardo, Michelangelo und Raphael wieder vereinen. Erst als sich in New York mysteriöse Vorkommnisse häufen und schließlich klar wird, dass der Großindustrielle Max Winters eine Armee von Monstern um sich versammelt, müssen die Turtles wieder reaktiviert werden...

Da dachte man, dass die Zeit harmlos-idiotischer Comic-Verfilmungen vorbei sei und schon die drei Realfilme von 1990 bis 1993 nach dem ersten Erfolg dem Untergang geweiht waren, da taucht tatsächlich ein am Computer animierter Streifen auf, der genau jenen einst erfolgreichen Independent-Comic nochmals aufleben lässt. Als Produzent fungierte Kevin Eastman, der Schöpfer der "Teenage Mutant Ninja Turtles". Wer kämpfende Schildkröten immer noch mag, kommt hier trotz grafischem Mittelmaß auf seine Kosten.

Foto: Tobis

Darsteller

Schauspieler Chris Evans.
Chris Evans
Lesermeinung
Ein vielfach ausgezeichneter Schauspieler: Patrick Stewart
Patrick Stewart
Lesermeinung
Ziyi Zhang
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung