Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und ihr Kollege
Kopper (Andreas Hoppe) vernehmen Markus Buchmeyer
(Jörg Schüttauf)
Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und ihr Kollege
Kopper (Andreas Hoppe) vernehmen Markus Buchmeyer
(Jörg Schüttauf)

Tatort

KINOSTART: 01.01.1970 • Krimi • Deutschland (1997)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
1997
Produktionsland
Deutschland

Eine Party für Markus Buchmeyer entpuppt sich als Albtraum, denn er hat die Leiche der ermordeten Frau in seinem Kofferraum mit nach Hause gebracht. Seiner Frau versichert er überzeugend, er habe sie tot in ihrer Wohnung aufgefunden und sei in Panik geraten. Von dem Geld, das er für die Kundin auf die Bank tragen sollte, fehlt jedoch jede Spur. Charlotte glaubt ihm. Und gerät damit in ein teufliches Netz von Lüge und Wahrheit ...

"Tatort"-Veteran Peter Schulze-Rohr ("Tatort - Taxi nach Leipzig", "Tatort - Rechnen Sie mit dem Schlimmsten" inszenierte diese spannende Folge der erfolgreichen Krimireihe nach dem Drehbuch von Fred Breinersdorfer ("Sophie Scholl - Die letzten Tage", "Die Spielerin"). Allerdings hat Ulrike Folkerts schon bessere Tage gesehen, denn ihr Spiel wirkt hier ein wenig aufgesetzt und müde.

Foto: SWR/Makosch

Darsteller

Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Der skrupellose Geschäftsmann liegt ihm: Simon
Licht in der TV-Serie "Laible und Frisch"
Simon Licht
Lesermeinung
Ulrike Folkerts im Porträt - ihre Filme, ihre Karriere und ihr Privatleben im Überblick.
Ulrike Folkerts
Lesermeinung

News zu

BELIEBTE STARS