Alte Liebe rostet nicht: Cowboy Jeff Bridges 
und Schönheitskönigin Cybill Shepherd  

Texasville

KINOSTART: 28.09.1990 • Tragikomödie • USA (1990) • 125 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Texasville
Produktionsdatum
1990
Produktionsland
USA
Laufzeit
125 Minuten
Der nostalgische Film erzählt vom Leben einiger texanischer Kleinstadt-Teenager in den 50er Jahren und machte Stars aus Jeff Bridges, Cybill Shepherd und Timothy Bottoms. "Texasville" zeigt, was 30 Jahre später aus den Jugendlichen geworden ist, die in 'Die letzte Vorstellung' die Handlung bestimmten und nun mit Problemen um Ehe, Kinder und Beruf zu kämpfen haben.

1971 drehte Regisseur Peter Bogdanovich sein vielgelobtes Sittenbild "Die letzte Vorstellung". Seinerzeit erzählte er die Geschichte einer Gruppe Jugendlicher in einem texanischen Provinznest, deren Weg ins Erwachsenenleben von Enttäuschungen und Rückschlägen gekennzeichnet ist. Knapp 20 Jahre später drehte er die Fortsetzung "Texasville". Die Dreharbeiten fanden erneut in der texanischen Kleinstadt statt. Besonders eindrucksvoll: Bogdanovich konnte den größten Teil des Schauspielerensembles, das schon in "Die letzte Vorstellung" dabei war, auch für diese Fortsetzung gewinnen. So trifft etwa der desillusionierte Jeff Bridges seine alte Jugendliebe Cybill Shepherd wieder.

Darsteller

Cloris Leachman
Lesermeinung
Mittlerweile schon lange dabei: Cybill Shepherd.
Cybill Shepherd
Lesermeinung
Cool, cooler, Jeff Bridges
Jeff Bridges
Lesermeinung
Randy Quaid
Lesermeinung
Einst jugendlicher Held Hollywoods: Timothy Bottoms
Timothy Bottoms
Lesermeinung

BELIEBTE STARS