Ich will raus aus diesem Loch! Thora Birch (r.) 
und Keira Knightley

The Hole

KINOSTART: 20.09.2001 • Thriller • Großbritannien (2001) • 98 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Hole
Produktionsdatum
2001
Produktionsland
Großbritannien
Einspielergebnis
7.819.851 USD
Laufzeit
98 Minuten

Ein offenbar unter Schock stehendes Mädchen läuft orientierungslos über das Gelände eines Internats. Die Polizei bringt es in eine Klinik. Dort erzählt sie einer Psychologin eine gruselige Geschichte: Sie ließ sich mit einer Gruppe von Schülern als Spaß in einem Weltkriegsbunker einsperren. Doch ihr Freund ließ sie nicht wie vereinbart nach drei Tagen wieder heraus. Innerhalb der Gruppe kam es bald zu Auseinandersetzungen, die nur das Mädchen überlebt. Aber erzählt sie wirklich die Wahrheit?

Zwar geht der Film von Nick Hamm ("Martha trifft Frank, Daniel und Laurence") noch recht spannend los, verkommt dann aber mehr und mehr in hanebüchner und völlig unglaubhafter Konfektionsware, deren originelle Idee in einem Wust von Neu-Interpretationen der Ereignisse im Bunker völlig untergeht.

Foto: Tobis

Darsteller

Claire Cox
Lesermeinung
Die britische Schauspielerin Keira Christina Knightley wurde am 26. März 1985 in Teddington, Greater London, geboren.
Keira Knightley
Lesermeinung
Seit Kindertagen vor der Kamera: Thora Birch
Thora Birch
Lesermeinung

BELIEBTE STARS