Danny Parker (Val Kilmer) will den Mord an seiner
Frai rächen

The Salton Sea

KINOSTART: 01.01.2002 • Krimi • USA (2002) • 100 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Salton Sea
Produktionsdatum
2002
Produktionsland
USA
Budget
18.000.000 USD
Einspielergebnis
676.698 USD
Laufzeit
100 Minuten

Während der Trompeter Danny Parker und seine Frau Rast an einer Tankstelle machen, werden sie Zeugen eines Raubüberfalls. Von Angst gelähmt, kann Danny den Mord an seiner Frau nicht verhindern. Seit diesem Erlebnis hat er jeden Tritt im Leben verloren, benebelt seine Sinne mit Drogen, verbringt seine Zeit mit Junkies und Kleindealern und arbeitet gelegentlich als Spitzel für die Polizei. Niemand ahnt, dass sich Danny auf einem Rachfeldzug befindet. Als die Polizei die Zusammenarbeit aufkündigt, dringt er selbst in die Szene vor und schlägt dem schrägen Drogenboss Winnie Pooh einen großen Deal vor. Doch der erweist sich als unberechenbarer Irrer ...

Dieser durchgeknallte, wenn auch nicht sonderlich spannende und gut besetzte Mix aus Krimi und Drama ist eine frühe Regiearbeit von D.J. Caruso, der nach einer Drehbuchvorlage von Tony Gayton ("Faster", "Mord nach Plan") inszenierte. Vieles ist hier vorhersehbar und nur wenige Wendungen überraschen. Gut ist allerdings Val Kilmer in der Rolle des Ex-Musikers, der unbedingt seine Frau rächen will.

Foto: ZDF/Stephen Vaughan

Darsteller

Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung
Doug Hutchison
Lesermeinung
Sammelte zunächst Erfahrungen beim Straßentheater: Luis Guzman.
Luis Guzman
Lesermeinung
Peter Sarsgaard
Lesermeinung
R. Lee Ermey
Lesermeinung
Einst adrett und nett: Hollywood-Star Val Kilmer (mit Robert Downey jr.).
Val Kilmer
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Erfolg als Engel: Misha Collins
Misha Collins
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung