Der blinde Meister und sein neuer Schüler: Morgan
Freeman und Jet Li
Der blinde Meister und sein neuer Schüler: Morgan
Freeman und Jet Li

Unleashed - Entfesselt

KINOSTART: 12.05.2005 • Actionthriller • USA, Großbritannien (2004)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Danny the Dog
Produktionsdatum
2004
Produktionsland
USA, Großbritannien

Hinter Danny verbirgt sich eine tödliche Kampfmaschine in Menschengestalt. Sein Besitzer Bart macht jede Nacht bei illegalen Gladiatorenkämpfen Geld mit seinem Schützling. Doch nach einem Unfall liegt Bart im Koma und Danny ist plötzlich auf sich allein gestellt. Durch den blinden Klavierstimmer Sam lernt er eine völlig neue Sichtweise der Welt und des Menschseins kennen...

Hau-Drauf-Blödsinn aus der Feder von Luc Besson. Zugegeben: Jet Li zeigt auch hier wieder beste Martial-Arts-Action, doch die Drama-Story will nicht greifen. Außerdem hat Regisseur Louis Letterrier schon mit "The Transporter" bewiesen, dass er keine Geschichten erzählen kann. So reiht sich hier eine Kampfszene an der nächsten. Da kann auch Oscarpreisträger Morgan Freeman nichts reißen.

Foto: UIP

Darsteller

Bob Hoskins
Lesermeinung
Jet Li: der Action-Star im Porträt.
Jet Li
Lesermeinung
Der US-amerikanische Schauspieler, Regisseur und Produzent Morgan Porterfield Freeman Jr. wurde am 1. Juni 1937 in Memphis, Tenessee, geboren.
Morgan Freeman
Lesermeinung

BELIEBTE STARS