Ach, das hat Spaß gemacht! Diane Lane und Olivier
Martinez

Untreu

KINOSTART: 13.06.2002 • Drama • USA (2002) • 124 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Unfaithful
Produktionsdatum
2002
Produktionsland
USA
Budget
50.000.000 USD
Einspielergebnis
119.137.784 USD
Laufzeit
124 Minuten
Regie

Seit elf Jahren sind Edward und Connie nun bereits verheiratet und führen offenbar ein glückliches Leben. Doch dann lernt Connie den französischen Charmeur Paul kennen und lässt sich auf eine Affäre mit ihm ein. Dann erfährt Edward zufällig von der fast schon obsessiven Liason seiner Frau. Nachdem er seinen Kontrahenten zur Rede gestellt hat, wird Paul ermordet ...

Adrian Lyne drehte unerotische Langeweile 15 Jahre nach seiner "Eine verhängnisvolle Affäre". Diesmal orientierte er sich an Claude Chabrols "Die untreue Frau" (1968), ändert die Story allerdings etwas und hält nicht mit knüppeldicker Moral zurück. Da auch die Darsteller schon einmal besser waren, ist dies in keiner Weise ein Ruhmesblatt.

Foto: Kinowelt

Darsteller

Mittlerweile etabliert: Diane Lane
Diane Lane
Lesermeinung
Schauspieler Richard Gere.
Richard Gere
Lesermeinung

BELIEBTE STARS