Ich verspreche dir, der Turbo-Man wird dein sein! Arnold Schwarzenegger beruhigt Jake Lloyd

Versprochen ist versprochen

KINOSTART: 21.11.1996 • Komödie • USA (1996) • 86 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Jingle All the Way
Produktionsdatum
1996
Produktionsland
USA
Budget
60.000.000 USD
Einspielergebnis
129.832.389 USD
Laufzeit
86 Minuten
Howard Langston hat wieder mal wegen dringender Geschäfte den Karatewettkampf seines Sohnes Jamie verpasst. Doch Howard will alles wieder gutmachen und verspricht Jamie, ihm zu Weihnachten den begehrten "Turbo Man" zu kaufen. Als er sich dann am 24. Dezember auf den Weg macht, um die Actionfigur für seinen Sohn zu besorgen, muss er entsetzt feststellen, dass die Heldenfigur restlos ausverkauft ist. Nun setzt Howard alles daran, doch noch einen Turbo-Man zu erhaschen...

Brian Levant hatte als Regisseur nicht immer das beste Händchen: So inzenierte er unter anderem den Ulk "Flintstones - Die Familie Feuerstein", in dem einzig Hally Berry für Furore sorgte, die dämliche Fortsetzung "Die Flintstones in Viva Rock Vegas" und den desolaten "Snowdogs - Acht Helden auf vier Pfoten". Auch "Versprochen ist versprochen" ist eine reichlich übertriebene, aber dennoch unterhaltsame Komödie.

Darsteller

Oft in komischen Rollen zu sehen: James Belushi
James Belushi
Lesermeinung
Erfolgreiche Schauspielerin und Produzentin: Rita Wilson.
Rita Wilson
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung