Wanted

KINOSTART: 10.10.1997 • Tragikomödie • Österreich (1998) • 95 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
Most Wanted
Produktionsdatum
1998
Produktionsland
Österreich
Budget
25.000.000 USD
Einspielergebnis
11.838.218 USD
Laufzeit
95 Minuten
Der Unfallchirurg Thomas Reiter zieht sich freiwillig in eine geschlossene Anstalt zurück, weil er sich dem Alltag nicht mehr stellen will. Probleme löst er in seiner Vorstellung einer Western-Fantasie...

Ein satirisches Werk von Harald Sicheritz nach einem Drehbuch seines Hauptdarstellers und Träger des deutschen Kleinkustpreises Alfred Dorfer ("Hinterholz 8"). Der 1961 in Wien geborene Kabarettist und Schauspieler studierte Theaterwissenschaft und Germanistik in seiner Heimatstadt, bevor er erste Engagements am Theater in der Josefstadt annahm. Bekannt wurde Dorfer mit seinem Film "Indien" (1993), den er mit Dauerpartner Josef Hader realisierte. Mit seinen Partnern vom "Schlabarett" spielte er danach in "Muttertag" (1993), bevor er in "Wanted" vor der Kamera stand. Seit 2004 ist Dorfer auch regelmäßig bei "Tramitz & Friends" zu sehen.

Darsteller

Eric Roberts
Lesermeinung
Jill Hennessy
Lesermeinung
Schon lange mit dabei: Jon Voight
Jon Voight
Lesermeinung
Auch international bekannt: Karl Markovics.
Karl Markovics
Lesermeinung
Ein smarter Kerl: Simon Baker.
Simon Baker
Lesermeinung
Simon Schwarz
Lesermeinung

BELIEBTE STARS