Kaputt: der Red-Porsche-Killer
Kaputt: der Red-Porsche-Killer

Werner - Eiskalt

KINOSTART: 23.06.2011 • Zeichentrickkomödie • Deitschland (2010)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
2010
Produktionsland
Deitschland

Bereits kurz nach Gründung der Bundesrepublik Deutschland begegnen sich Holgi und Werner zum ersten Mal: im Kinderwagen. Schon damals begann das ungebremste Ringen um den Sieg. Und das hat sich all die Jahre fortgesetzt: ob Roller oder Moped bis zum legendären Rennen von Hartenholm standen sich die Kontrahenten gegen alle Widerstände immer wieder gegenüber. Doch als Brösel seine Erinnerungen zu Papier bringt, interessiert das offenbar keinen mehr ...

Tatsächlich interessiert das Ganze nur noch ganz hart gesottene Fans. Was einst am Comic-Chaoten Werner - Beinhart! noch witzig war, ist heute schlicht zotig und als Leinwand-Episode nahezu dilettantisch umgesetzt. Auch diesmal wurde wie beim ersten Streifen Realfilm mit Zeichentrick gemischt, was aber ebenso unausgegoren wirkt wie bereits 1990 und den Nachfolgern. Was bleibt: reines Fan-Futter.

Foto: Constantin

Darsteller

Keine Lust zu lernen: Katharina Schüttler mit Jochen Nickel.
Jochen Nickel
Lesermeinung

News zu

BELIEBTE STARS

Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Erfolg als Engel: Misha Collins
Misha Collins
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung