Der hat mich vergewaltigt - Lale Yavas als Maike
Der hat mich vergewaltigt - Lale Yavas als Maike

Wilsberg

KINOSTART: 01.01.1970 • Krimi • Deutschland (2007)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
2007
Produktionsland
Deutschland
Nach der Einweihungsparty der neuen Kanzlei von Alex wird Wilsberg auf dem Heimweg Zeuge, wie Maike Lehmann, eine ehemalige Kommilitonin von Alex, angetrunken einen Unfall baut. Wilsberg hilft ihr aus der Patsche und erklärt der anrückenden Polizei, er habe am Steuer gesessen und sei einem Fahrradfahrer ausgewichen. Später will sich Maike in ihrer Wohnung bei ihrem Retter bedanken, doch Wilsberg lehnt ihre Avancen ab. Und sieht sich am nächsten Tag plötzlich mit dem Vorwurf der Vergewaltigung konfrontiert...

Regisseur Martin Gies hat schon bewiesen, dass er durchaus spannende Krimi-Unterhaltung drehen kann. So inszenierte er bereits Ende der Neunzigerjahre die "Tatort"-Episode "Tatort - Die apokalyptischen Reiter" und verlegte sich danach auf Komödien ("Reife Leistung!") und Krimikomödien ("Pfarrer Braun - Das Skelett in den Dünen"). Mit "Unter Anklage" legte er nach "Die Wiedertäufer" seinen zweiten Fall um den Münsteraner Ermittler alias Leonard Lansink vor. Der Krimi ist zwar solide inszeniert, aber allmählich scheint den Autoren der Reihe die Ideen auszugehen, denn zu behäbig und wenig überraschend kommt diese Episode daher und bestätigt, dass "Wilsberg" nach über zehn Jahren TV-Präsenz seine besten Zeiten wohl hinter sich hat.

Darsteller

Ina Paule Klink erlangte u.a. durch die ZDF-Reihe "Wilsberg" Bekanntschaft.
Ina Paule Klink
Lesermeinung
Lale Yavas
Lesermeinung
Leonard Lansink in seiner Paraderolle als 
Münsteraner Detektiv Wilsberg
Leonard Lansink
Lesermeinung
Oliver Korittke in seiner Langzeitrolle als "Ekki Talkötter" in der ZDF-"Wilsberg"-Reihe.
Oliver Korittke
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung
Stephen Dürr
Lesermeinung

News zu

BELIEBTE STARS