Noch bin ich lustig drauf! Monica Potter

Kein Vater von gestern

KINOSTART: 03.04.1998 • Familiendrama • USA (1998) • 98 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
A Cool, Dry Place
Produktionsdatum
1998
Produktionsland
USA
Laufzeit
98 Minuten
Seit Russell Durrell sich allein um seinen fünfjährigen Sohn Calvin kümmern muss, hat sich sein Leben komplett verändert. Den viel versprechenden Job - der Anwalt sollte Junior-Partner einer renommierten Kanzlei in Chicago werden - hat er verloren. Jetzt lebt er in einer Kleinstadt in Kansas, wo er in der Kanzlei eines früheren Freundes, Bob Harper, arbeitet. Russ ist ein liebevoller Vater, aber er leidet auch unter seinem beruflichen Abstieg. Der einzige interessante Fall in der Provinz, den noch dazu Russell selbst an Land gezogen hat, wird ihm von Bob entzogen. Dann begegnet er der attraktiven Beth. Doch ausgerechnet als er sich in sie verliebt, steht plötzlich wieder seine Frau vor der Tür und stürzt den Anwalt in ein Gefühlschaos...

Regisseur John N. Smith ("Dangerous Minds - Wilde Gedanken") liefert hier das einfühlsam erzählte Porträt einer Vater-Sohn-Beziehung. Die Geschichte basiert auf dem Roman "Dance Real Slow" von Michael Grant Jaffe. Ein lässiger Vince Vaughn überzeugt als liebender Vater und frustrierter Anwalt. Vaughn und Co-Star Joey Lauren Adams ("Chasing Amy") kamen sich bei den Dreharbeiten zu "Kein Vater zuviel" auch privat näher und waren mehrere Jahre ein Paar.

Darsteller

Devon Sawa
Lesermeinung
Meistens lustig drauf: Monica Potter.
Monica Potter
Lesermeinung
Feierte mit "Swingers" seinen Durchbruch: Vince Vaughn.
Vince Vaughn
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Die englische Schauspielerin Freya Allan.
Freya Allan
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung