Sebastian Ströbel als Super-Macho

Unter Frauen

KINOSTART: 20.09.2012 • Komödie • Deutschland (2012) • 98 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Unter Frauen
Produktionsdatum
2012
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
98 Minuten

Alex hat ein großen Problem: der Womanizer kann von Frauen einfach nicht genug bekommen. Doch drei Affären gleichzeitig sind definitiv zu viel. So kommt es, dass sich die betrogenen Frauen verbünden und den Macho sozusagen zur Hölle wünschen. Als Alex nach einem fingierten Unfall wieder zu sich kommt, befindet er sich in einer Welt ohne Männer, in der er selbst auch als Frau wahr genommen wird. Alex sucht verzweifelt nach einem Ausweg aus der feministischen Parallelwelt. Dabei begegnet er der hübschen Paula ...

Und wieder eine Komödie aus Deutschland, die nicht über TV-Niveau hinaus kommt. Leider ist der platte Humor auch nicht jedermanns Sache. Die Anfangssituation erinnert stark an amerikanische Vorbilder - wie etwa Blake Edwards' "Switch - Die Frau im Manne" -, um anschließend in die pure Klischee-Klopperei abzudriften. Das Trio Regisseur Hansjörg Thurn, Drehbuchautorin Sarah Schnier und Produzent Ivo-Alexander Beck hatte etwa mit der TV-Komödie "Barfuß bis zum Hals" wesentlich mehr Geschick bewiesen. Doch der Erfolg von Thurns und Alexandra Neldels "Die Wanderhure" ist ihnen wohl zu Kopf gestiegen. Dann kann schon mal ein Fauxpas dabei herauskommen.

Foto: NFP

Darsteller

Anna Böttcher
Lesermeinung
Elena Uhlig
Lesermeinung
Emilia Schüle
Lesermeinung
Schauspieler Fahri Yardim.
Fahri Yardim
Lesermeinung
Franziska Weisz - ihre Rollen, ihre Filme und ihr Leben im Porträt.
Franziska Weisz
Lesermeinung
Schauspieler Martin Brambach.
Martin Brambach
Lesermeinung
Nina Petri
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Die englische Schauspielerin Freya Allan.
Freya Allan
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung