Alles wird gut: Nicolas Cage und Jessica Biel

Next

KINOSTART: 19.07.2007 • Scifi-Thriller • USA (2007) • 96 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Next
Produktionsdatum
2007
Produktionsland
USA
Budget
70.000.000 USD
Einspielergebnis
18.211.013 USD
Laufzeit
96 Minuten

Chris Johnson verdient als kleiner Magier seine Brötchen. Doch was ihm eigentlich zu schaffen macht: Er kann zumindest für zwei Minuten in die Zukunft blicken. Genau diese Fähigkeit will das FBI nutzen, um Atombombendieben auf die Schliche zu kommen. Doch Chris sucht mit der Frau seiner Vorhersehung erst einmal das Weite. Als dann irgendwie auch die Bösewichter von seiner Existenz erfahren, macht nicht nur das FBI jagt auf ihn. Doch dank seiner Visionen kann Chris immer wieder entkommen – bis er sich bereit erklärt, dem FBI zu helfen...

Die Grundidee stammt aus einer Kurzgeschichte von Philip K. Dick und hat durchaus ihre Reize. Doch was der inzwischen zum Thriller- und Action-Spezialisten mutierte Lee Tamahori ("James Bond - Stirb an einem anderen Tag") daraus macht, entbehrt jeglicher Logik und damit jeglicher Spannung. Zu wenig wird erklärt, die Dialoge sind teilweise zum Fürchten schlecht und einige Handlungsabläufe machen schlicht keinerlei Sinn. Was bleibt: wenige starke Momente.

Foto: Universal

Darsteller

Hollywood-Schönheit Jessica Biel.
Jessica Biel
Lesermeinung
Golden-Globe-Gewinnerin Julianne Moore.
Julianne Moore
Lesermeinung
Nicolas Cage hat es aus dem Schatten seines berühmten Onkels geschafft.
Nicolas Cage
Lesermeinung
"Columbo"-Star Peter Falk im Starporträt - seine Karriere, sein Leben, seine Filme.
Peter Falk
Lesermeinung

News zu Next

BELIEBTE STARS

Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung