Nichts wie weg! Russell Crowe flieht mit Elizabeth
Banks
Nichts wie weg! Russell Crowe flieht mit Elizabeth
Banks

72 Stunden - The Next Three Days

KINOSTART: 20.01.2011 • Thriller • USA (2010)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Thriller
Produktionsdatum
2010
Produktionsland
USA

Als seine Frau Lara wegen Mordes an ihrer Chefin verurteilt wird, versucht John Brennan alles, um die Unschuld Laras zu beweisen. Doch seine Bemühungen sind letztendlich erfolglos. Um die Familie zusammenzuhalten, sieht John schließlich nur noch eine Möglichkeit: Er muss Lara aus dem Gefängnis befreien und mit ihr fliehen. Akribisch bereitet John Ausbruch und Flucht vor. Dann aber erfährt er, dass seine Frau in 72 Stunden verlegt werden soll. Die Zeit wird knapp ...

Paul Haggis (Oscar für Drehbuch von "Million Dollar Baby") inszenierte nach seinen Regiearbeiten "L.A. Crash" und "Im Tal von Elah" einen ungewöhnlichen Thriller, dem man dank der guten Besetzung die ein oder andere recht unwahrscheinliche Wendung verzeiht. Allerdings sieht Hochspannung anders aus! Das hat der französische Regisseur und Autor Fred Cavayé bewiesen, der die Story bereits 2008 in Frankreich unter dem Titel "Ohne Schuld" mit Vincent Lindon und Diane Kruger in Szene setzte.

Foto: Kinowelt

Darsteller

Brian Dennehy
Lesermeinung
Besetzung für Familiengeschichten, Dramen oder Komödien: Elizabeth Banks
Elizabeth Banks
Lesermeinung
Schauspieler Liam Neeson ist auch für seine Vorliebe für Actionfilme bekannt.
Liam Neeson
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Schauspieler und Regisseur Russell Crowe.
Russell Crowe
Lesermeinung

News zu Thriller

BELIEBTE STARS

Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Erfolg als Engel: Misha Collins
Misha Collins
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung