Schön hier im Baum, oder? Bürger
Lars Dietrich und Türkiz Talay
Schön hier im Baum, oder? Bürger
Lars Dietrich und Türkiz Talay

Alles getürkt

KINOSTART: 31.12.2002 • Komödie • Deutschland (2002) • 90 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Alles getürkt!
Produktionsdatum
2002
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
90 Minuten
Polizist Olaf Stern wittert seine Chance: Er will als verdeckter Ermittler in einer Großmarkthalle einen türkischen Gemüsehändler observieren. Unter dem Decknamen seines Kumpels Cem Yilmaz schleust sich Olaf als Türke geschminkt auf dem Großmarkt ein. Ohne zu wissen, wer sie ist, verliebt er sich dabei in Nihan, die Tochter des Gemüsehändlers Ismael. Nihan jedoch hat sich geschworen, dass für sie nur ein Landsmann in Frage kommt. Also spielt Olaf auch privat den Türken, so lange, bis es zum Eklat kommt...

Yasemin Samdereli inszenierte eine schwungvolle Krimikomödie, bei der bald die Liebesgeschichte in den Vordergrund tritt. Besonders gut: Hilmi Sözer als Olafs Kumpel und Witz-Rapper Bürger Lars Dietrich, der im Sommer 1996 mit "Sexy Eis" einen großen Hit landete, in Türkenverkleidung.

Darsteller

Autofahren ist auf Dauer doof! Hilmi Sözer und
Özlem Blume
Hilmi Sözer
Lesermeinung

BELIEBTE STARS