Gitarrist wäre auch nicht schlecht! Kevin James
als Kaufhaus-Wächter

Der Kaufhaus Cop

KINOSTART: 26.03.2009 • Komödie • USA (2009) • 91 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Paul Blart: Mall Cop
Produktionsdatum
2009
Produktionsland
USA
Budget
26.000.000 USD
Einspielergebnis
183.293.131 USD
Laufzeit
91 Minuten

Eigentlich wollte Paul Blart unbedingt Polizist werden, scheiterte aber ob seiner Körperfülle an der Sportprüfung der Polizei-Akademie. Um dennoch über die Runden zu kommen, verdingt er sich als Wachmann im Einkaufszentrum. Diese Aufgabe nimmt der Möchtegern-Cop überaus ernst. Dann überfallen ein paar ungehobelte Kerle ein Kaufhaus und Paul sieht endlich die große Chance gekommen, sein polizeiliches Potential zu beweisen. Zumal die Übeltäter auch noch ausgerechnet seine Tochter und seine Traumfrau als Geisel genommen haben ...

Und wieder eine jener US-Komödien, die nervigen Blödsinn mit Spaß verwechseln. Regisseur Steve Carr macht dort nahtlos weiter, wo er mit Genrearbeiten wie "Next Friday", "Dr. Dolittle 2", "Volltreffer - Ein Supercoach greift durch" und "Sind wir endlich fertig?" aufgehört hat: Einmal mehr schickt er seinen Hauptdarsteller - hier "King of Queens"-Star Kevin James, der auch das Drehbuch schrieb - auf eine übertriebene und somit ärgerliche Achterbahnfahrt jenseits von Gut und Böse.

Foto: Sony Pictures

Darsteller

Ist häufig in Komödien zu sehen: Schauspieler Kevin James.
Kevin James
Lesermeinung

BELIEBTE STARS