Der Mörder in dir

KINOSTART: 05.06.1998 • Thriller • Deutschland (1999) • 107 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
A Perfect Murder
Produktionsdatum
1999
Produktionsland
Deutschland
Budget
60.000.000 USD
Einspielergebnis
128.038.368 USD
Laufzeit
107 Minuten
Regie

Kommissar Bernd Relach steht vor einem Problem: Er hat einen abgetrennten Frauenfuß, aber nicht mehr. Der Rest der Leiche ist unauffindbar. Der Fall lässt ihm keine Ruhe und gegen alle bürokratischen Widerstände recherchiert er eigenmächtig weiter. Gemeinsam mit seiner Kollegin Jana Callesen entdeckt er schließlich eine Frauenleiche. Was beide nicht ahnen: Der Mörder ist ihnen im Nacken …

Eine spannende Story - Krimi-Experten wissen allerdings schon recht bald, wer der Täter ist -, gute Darsteller und eine gerade Inszenierung von "Kottan"-Regisseur Peter Patzak sorgen für packende Krimi-Kost, auch wenn bei genauerer Betrachtung einige Ungereimheiten auftauchen. Besonders gut: Helmut Griem als mutmaßlicher Serienmörder Günther Lehmann, der den Kriminologen auf die Spur des wahren Mörders bringt.

Darsteller

Andreas Patton
Lesermeinung
David Suchet
Lesermeinung
Germain Wagner
Lesermeinung
Die US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin Gwyneth Katherine Paltrow wurde am 27. September 1972 in Los Angeles geboren.
Gwyneth Paltrow
Lesermeinung
Helmut Griem
Lesermeinung
Katrin Weisser
Lesermeinung
Hollywood-Star Michael Douglas
Michael Douglas
Lesermeinung
Von der Kritik stets hoch geschätzt: Viggo Mortensen.
Viggo Mortensen
Lesermeinung

BELIEBTE STARS