Was hast du denn, Schatz? Andrea Sawatzki als
Sabine Krittler
Was hast du denn, Schatz? Andrea Sawatzki als
Sabine Krittler

Der Unbestechliche

KINOSTART: 24.09.2002 • Krimidrama • Deutschland (2002) • 90 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Der Unbestechliche
Produktionsdatum
2002
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
90 Minuten
Zollbeamter Krittler ist ein braver Familienvater und treuer Staatsdiener. Bis er sich beim Kauf eines Hauses finanziell übernimmt. Da kommen ihm ein paar Gefälligkeiten des schmierigen Importeurs Hellinger sehr gelegen, und als Gegenleistung drückt er ein Auge zu. Als ihn ein LKA-Ermittler unter Druck setzt, gerät er in eine üble Zwickmühle…

Der heitere Beginn ist trügerisch: Regisseur Erwin Keusch ("Die letzte Chance", "Doppelter Einsatz - Lebendig begraben") inszenierte ein fesselndes wie beklemmendes Krimidrama über den Mann von nebenan, der erbarmungslos in die Enge getrieben wird. Klasse: Christian Berkel als Krittler.

Darsteller

Andrea Sawatzki ist nicht nur Schauspielerin, sondern auch erfolgreiche Autorin.
Andrea Sawatzki
Lesermeinung
Walter Kreye
Lesermeinung

BELIEBTE STARS