Meredith ist wirklich unglaublich! Rachel McAdams
und Diane Keaton staunen

Die Familie Stone - Verloben verboten!

KINOSTART: 15.12.2005 • Komödie • USA (2005) • 103 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Family Stone
Produktionsdatum
2005
Produktionsland
USA
Budget
19.000.000 USD
Einspielergebnis
92.884.429 USD
Laufzeit
103 Minuten

Die Stones sind schon eine ungewöhnlich, aber irgendwie auch ganz normale Familie. Wie jedes Jahr kommen alle zum Weihnachtsfest bei den Eltern zusammen. Doch diesmal hat Everett seine neue Freundin Meredith mitgebracht. Diese ist nur darauf bedacht, einen guten Eindruck zu machen, doch prompt tritt sie trotz aller Vrosicht von einem Fettnäpfchen ins nächste. Der einzige, den das offenbar wenig stört, ist Everetts Bruder ...

Hätte Regisseur Thomas Bezucha sich an die Devise gehalten "weniger ist oft mehr", ihm wäre vielleicht eine glänzende Familienkomödie gelungen. So bleiben einige wirklich witzige Einfälle, eine Menge typisch amerikanischer Übertreibungen und eine gute Darstellerriege. Vielleicht hätte der Regisseur Modemanager bei Ralph Lauren bleiben sollen.

Foto: Fox

Darsteller

Claire Danes gehört zu den Hauptdarstellern der US-Serie "Homeland".
Claire Danes
Lesermeinung
Gut aussehend und erfolgreich: Dermot Mulroney.
Dermot Mulroney
Lesermeinung
Einst Gespielin von Woody Allen: Diane Keaton.
Diane Keaton
Lesermeinung
Wird gern in Komödien besetzt: Luke Wilson.
Luke Wilson
Lesermeinung
Rachel Anne McAdams wurde am 17. November 1978 in London, Ontario in Kanada geboren.
Rachel McAdams
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Erfolg als Engel: Misha Collins
Misha Collins
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung