Ich bin schon verheiratet! Walter Matthau
beschwört Goldie Hawn

Die Kaktusblüte

KINOSTART: 01.01.1970 • Komödie • USA (1969) • 102 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Cactus Flower
Produktionsdatum
1969
Produktionsland
USA
Budget
3.000.000 USD
Einspielergebnis
25.800.000 USD
Laufzeit
102 Minuten

Um seine reichlich jüngere Freundin Toni nicht heiraten zu müssen, spielt der Zahnarzt und eingefleischte Junggeselle Dr. Julian Winston ihr vor, bereits verheiratet zu sein. Doch dann nimmt das Geschehen eine Wende. Plötzlich will der Mediziner doch in den Hafen der Ehe schippern. Nun muss seine Sprechstundenhilfe die scheidungswillige Gattin mimen. Der Turbulenzen noch nicht genug, glaubt Toni, die Ehe ihres Freundes retten zu müssen...

Gene Sacks ("Ein seltsames Paar") inszenierte diese Komödie nach dem gleichnamigen Broadway-Hit von Abe Burrows mit viel Witz und hervorragend aufgelegten Darstellern. Besonders die junge Goldie Hawn in der Rolle der Toni spielt hier so überzeugend, dass sie für ihre erste große Filmrolle auf Anhieb den Oscar und einen Golden Globe erhielt.

Foto: Columbia Pictures

Darsteller

Goldie Hawn und ihre Tochter Kate Hudson.
Goldie Hawn
Lesermeinung
Ingrid Bergman
Lesermeinung
Ein großer Komödiant: Walter Matthau.
Walter Matthau
Lesermeinung

BELIEBTE STARS