Entführ' mich, Liebling

KINOSTART: 28.11.2006 • Komödie • Deutschland (2006) • 92 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
Entführ' mich, Liebling!
Produktionsdatum
2006
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
92 Minuten

Den Tag hatte Charlotte ganz anders geplant. Bei einem Besuch in der Bank ihres Ehemannes gerät sie in einen Banküberfall, der nicht ganz so läuft, wie die Bankräuber es sich dachten. In ihrer Not nehmen Max und Felix, die beiden Bankräuber, zwei Geiseln: Charlotte und Sophie, die Geliebte von Charlottes Gatten. Doch der Erpressungsversuch scheitert, denn der Bankdirektor will weder für seine Ehefrau noch für seine Geliebte zahlen. Im Gegenteil, er ist froh dass er beide loswerden kann …

Deutsche Komödien kommen nur ganz selten mit eigenen Ideen daher. So erinnert diese Komödie, in der Simone Thomalla als gehörnte Ehefrau und Lisa Maria Potthoff als Geliebte Sophie von den beiden Amateur-Gangstern Max (Max Tidof) und Felix (David Rott) gekidnappt werden, an die Bette-Midler-Danny-DeVito-Komödie "Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stone". Auf den Regiestuhl nahm Thomas Nennstiel Platz. Er inszenierte nach einem Drehbuch von Wiebke Jaspersen.

Darsteller

Überzeugte als Udo Jürgens in "Der Mann mit dem Fagott": David Rott.
David Rott
Lesermeinung
Elena Uhlig
Lesermeinung
Max Tidof
Lesermeinung
Ralph Herforth
Lesermeinung
Schauspielerin Simone Thomalla.
Simone Thomalla
Lesermeinung

BELIEBTE STARS