Helen Mirren scheint sich für fremde Wäsche zu
interessieren
Helen Mirren scheint sich für fremde Wäsche zu
interessieren

Heißer Verdacht

KINOSTART: 07.06.2007 • Krimi • Großbritannien (1995)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Prime Suspect 3: The Keeper of Souls
Produktionsdatum
1995
Produktionsland
Großbritannien

DCI Jane Tennison untersucht den Mord an einem jungen Callboy. Gefunden wurde die Leiche im Apartment einer bekannten Schauspielerin. Der Zuhälter des Jungen ist ein höchst unangenehmer Bursche. Und Janes Kollegen vom Revier benehmen sich nicht viel besser als er. So kämpft Jane wieder mal an allen Fronten ...

Regisseur David Drury drehte bereits 1993 zwei Episoden der qualitativ überdurchschnittlichen Krimireihe mit Helen Mirren, bevor er zwei Jahre später diesen packenden Fall vorlegte. Später untermauerte Drury seine Fähigkeiten als Thriller--Spezialist mit gelungenen Regiearbeiten wie "Im Fahrwasser des Todes" und "Tödlicher Tausch".

Foto: Koch Media

Darsteller

Sein Gesicht kennt man: Ciarán Hinds.
Ciarán Hinds
Lesermeinung
Äußert populär als Professors Remus Lupin in Harry Potter: David Thewlis.
David Thewlis
Lesermeinung
Schauspielerin Helen Mirren.
Helen Mirren
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Schauspieler Michael Shannon.
Michael Shannon
Lesermeinung

BELIEBTE STARS