Ich soll heiraten? Marcello Mastroianni und Sophia
Loren

Hochzeit auf Italienisch

KINOSTART: 01.01.1970 • Komödie • Italien, Frankreich (1964) • 102 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Matrimonio all'italiana
Produktionsdatum
1964
Produktionsland
Italien, Frankreich
Laufzeit
102 Minuten

Der flotte Domenico gibt seiner langjährigen Geliebten auf dem Sterbebett sein Ja-Wort. Kaum ist dies geschehen, ist die vermeintlich Totkranke wieder quicklebendig. Natürlich will Domenico die Ehe annullieren.

Eine turbulente Komödie von Vittorio De Sica nach Eduardo de Filipos Bühnenstück "Filumena Marturano", von Loren-Ehemann Carlo Ponti produziert. Brillant: Sophia Loren als sexy Prostituierte Filumena. "Hochzeit auf Italienisch" war der zweite gemeinsame Filmauftritt des italienischen Traumpaars Marcello Mastroianni/Sophia Loren unter der Regie von De Sica, mit dem sie im gleichen Jahr bereits die Komödie "Gestern, heute und morgen" abgedreht hatten. 1970 schließlich arbeitete das Trio in "Sonnenblumen" noch einmal miteinander.

Foto: S.A.D. Home Entertainment

Darsteller

Sophia Loren
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lisa Vicari 2022 auf dem Filmfest in Rom.
Lisa Vicari
Lesermeinung
Auf der Karriereleiter geht's aufwärts: Billy Crudup.  
Billy Crudup
Lesermeinung
Erfolg als Engel: Misha Collins
Misha Collins
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung