Wohnt noch zu Hause: Jason Segel

Jeff, der noch zu Hause lebt

KINOSTART: 09.08.2012 • Komödie • USA (2012) • 83 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Jeff Who Lives At Home
Produktionsdatum
2012
Produktionsland
USA
Budget
10.000.000 USD
Einspielergebnis
4.417.580 USD
Laufzeit
83 Minuten

Jeff ist um die 30, arbeitslos und verbringt seine Zeit gerne kiffend im seinem Wohnzimmer im Keller des Elternhauses, schaut sich seinen Lieblingsfilm "Signs - Zeichen" an und philosophiert über Zeichen. Seine Mutter weiß kaum noch Rat, wie man Jeff aus seiner Trägheit locken kann. Erst Jeffs Glaube an Zeichen sorgen für ungewohnte Abwechslung, in die auch sein Bruder verstrickt wird. Denn schließlich passiert im Universum nichts ohne Grund, oder?

Was eine witzige Geschichte über einen skurrilen Tunichtgut hätte werden können, entpuppt sich leider als größtenteils zähe Masse, die die Brüder Jay und Mark Duplass wieder gemeinsam auf die Leinwand gebracht haben. Jason Segel scheint sich in der Rolle des trägen Bruders zu gefallen, ebenso wie Ed Helms als neurotischer Durchschnittsbürger. Das Ganze plätschert leider trotz seltsamer Wendungen meist nervig vor sich hin.

Foto: Paramount

Darsteller

Schauspieler Jason Segel.
Jason Segel
Lesermeinung
"Am Anfang war das Feuer" machte sie berühmt: Rae Dawn Chong
Rae Dawn Chong
Lesermeinung
Sehr engagiert: Susan Sarandon.
Susan Sarandon
Lesermeinung

BELIEBTE STARS