Was suchen wir eigentlich? Jane Fonda und Donald
Sutherland
Was suchen wir eigentlich? Jane Fonda und Donald
Sutherland

Klute

KINOSTART: 01.01.1970 • Psychothriller • USA (1970)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Klute
Produktionsdatum
1970
Produktionsland
USA

Auf der Suche nach einem verschwundenen Freund begegnet Privatdetektiv John Klute die Hure Bree Daniels. Er entlarvt mit ihrer Hilfe schließlich einen ehrbaren Mann als Serienkiller. Doch damit bringt er die Schöne in tödliche Gefahr ...

Ein beeindruckender Psychothriller mit düster-faszinierender und oftmals bedrohlicher Atmosphäre. Donald Sutherland in der Titelrolle vollzieht den Wandel vom anfänglichen Fiesling zum Sympathieträger auf brillante Weise. Schon allein deshalb muss man den Film gesehen haben. Ebenso stark: Jane Fonda. Für ihre Leistung wurde sie mit dem Oscar als beste Hauptdarstellerin sowie dem Golden Globe belohnt.

Foto: Warner

Darsteller

Schauspielerin Jane Fonda.
Jane Fonda
Lesermeinung
Seit "Der weiße Hai" weltbekannt: Roy Scheider.
Roy Scheider
Lesermeinung

BELIEBTE STARS