Wo hat sich dieses Monster versteckt? Peter Haber
als Beck
Wo hat sich dieses Monster versteckt? Peter Haber
als Beck

Kommissar Beck

KINOSTART: 01.01.1970 • Kriminalfilm • Schweden, Deutschland (1997)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Beck: Monstret
Produktionsdatum
1997
Produktionsland
Schweden, Deutschland

Auf einem Polizeirevier in Stockholm geht eine Bombendrohung ein. Die Polizei hat lediglich sieben Minuten Zeit bis zur Detonation. In aller Eile bringt ein ferngesteuerter Roboter den verdächtigen Koffer auf einen Fußballplatz und sprengt ihn. Doch dann offenbart sich die schreckliche Wahrheit: In dem Koffer war keine Bombe, sondern ein kleines Kind. Beck versucht, dies vor der Presse geheim zuhalten, doch der Täter hat ganz andere Pläne. Als Beck dann noch die Mutter des Kinder tot in einem Waldstück auffindet, hat er einen ersten Verdacht. Doch jagt er auch den richtigen Mann?

"Beck"-Routinier Harald Damrell drehte auch diesen spannenden Fall, den er einmal mehr nach einem Drehbuch von Rolf Börjlind ("Die Rückkehr des Tanzlehrers", "Mankells Wallander - Tödliche Fracht") inszenierte, der die Vorlagen zu insgesamt 24 Beck-Folgen schrieb. Wieder dabei: Ottfried Fischer, der 1997 in fünf "Beck"-Fällen die Rolle des Oljelund übernahm.

Foto: ARD/Degeto

Darsteller

Michael Nyqvist war nicht nur in Schweden ein beliebter Darsteller.
Michael Nyqvist
Lesermeinung
Beck (Peter Haber) muss den Mord an seiner Chefin aufklären.
Peter Haber
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Erfolg als Engel: Misha Collins
Misha Collins
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung