Last of the High Kings

KINOSTART: 06.12.1996 • Komödie • Dänemark/Großbritannien/Irland (1996) • 99 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
The Last of the High Kings
Produktionsdatum
1996
Produktionsland
Dänemark/Großbritannien/Irland
Laufzeit
99 Minuten
Das Leben kann ganz schön düster sein, findet der 17jährige Frankie, und sieht mißmutig den Noten für seine Schulabschlußprüfung entgegen. Er ist davon überzeugt, durchgefallen zu sein, doch er wird einen Teufel tun und seinen Eltern davon erzählen. Vater Da und Mutter Ma sind nämlich alles andere als verständnisvoll für Sorgen und Nöte ihres Sprößlings. Bei seinen vier Geschwistern findet Frankie auch keinen Trost, und so stürzt er sich in sehnsüchtige Fantasien rund um die beiden niedlichen Klassenkameradinnen Jayne und Romy. Seine Chancen bei den beiden stehen aber nicht zum Besten, und so ist er doppelt genervt, als sich ein typisch amerikanisches Girl namens Erin ausgerechnet ihn zum Flirten aussucht. Trotz aller Widrigkeiten schafft es Frankie schließlich, die beiden Angehimmelten zu einer spontanen Strandfete einzuladen, die allerdings in einem Fiasko endet. Seine Annäherungsversuche bei Jayne scheinen zunächst Erfolg zu haben, doch da wird er von ihr achtkant rausgeschmissen. Zu allem Überfluß hat auch Elvis Presley gerade das Zeitliche gesegnet und die genervte Ma von Frankies Techtelmechtel mit einer "Protestanten-Schlampe" Wind bekommen: Der Haussegen hängt also wieder richtig schief. Da treffen Frankies Noten ein. Und das Unfaßbare wird wahr ....

Darsteller

Zierliche Frau mit großen Augen: Christina Ricci.
Christina Ricci
Lesermeinung
Typisch irisch? Colm Meaney.
Colm Meaney
Lesermeinung
Emily Mortimer
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Schauspieler und Sänger: Jared Leto.
Jared Leto
Lesermeinung
Stephen Rea
Lesermeinung

BELIEBTE STARS