Bin ich nun der Teufel? Harvey Keitel an 
Höllenherrscher

Little Nicky

KINOSTART: 22.02.2001 • Komödie • USA (2000) • 90 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Little Nicky
Produktionsdatum
2000
Produktionsland
USA
Budget
85.000.000 USD
Einspielergebnis
58.292.295 USD
Laufzeit
90 Minuten
In der Hölle kocht es mächtig: Adrian und Cassius, Söhne des Höllenherrschers, sind über den diabolischen Vater erbost, weil dieser ihnen immer noch nicht die Herrschaft überlässt. So nehmen die beiden Reißaus und versuchen New York in ihre Hände zu bekommen. So bleibt Satan keine andere Wahl, als seinen vertrottelten Lieblingssohn Nicky loszuschicken, um die beiden Ausreißer zu bändigen. Doch Nicky stellt sich gemäß seines Intelligenzquotienten ziemlich dämlich dabei an...

Ein teuflischer Spaß hätte es werden können. Doch was dabei herauskam ist idiotischster Klamauk der untersten Schiene. Adam Sandler spielt hier so schlecht wie nie (- und das heißt schon was!). Schlechte Tricks und nervendes Gehampel geben diesem vermeintlichen Ulk den Rest. Da sind schrille Gastauftritte - etwa Ex-Black-Sabbath-Sänger und MTV-Star Ozzy Osbourne als Gott - auch nur fades Beiwerk zu der müden Aneinanderreihung albern-dämlicher Geschmacklosigkeiten. In jeder Beziehung ein Ärgernis.

Darsteller

Der US-amerikanische Schauspieler wurde am 9. September 1966 in Brooklyn, New York, geboren.
Adam Sandler
Lesermeinung
Aus dem Slum zum Hollywood-Star: Harvey Keitel.
Harvey Keitel
Lesermeinung
Michael McKean
Lesermeinung
Ganz schön schräger Typ: Rhys Ifans.
Rhys Ifans
Lesermeinung
Schauspieler, Drehbuchautor und Produzent: Rob Schneider. 
Rob Schneider
Lesermeinung

BELIEBTE STARS