Ach, ist es hier herrlich grün! Bettina Kupfer in Irland
Ach, ist es hier herrlich grün! Bettina Kupfer in Irland

Meine grüne Freiheit - Ein Frühling in Irland

KINOSTART: 01.01.1970 • Familiendrama • Deutschland/Irland (1999)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
1999
Produktionsland
Deutschland/Irland
Die Hamburgerin Sandra Franke will nach einer gescheiterten Ehe gemeinsam mit ihren beiden Kindern Jan und Pia in Irland ein neues Leben beginnen. Die erwachende Liebe zu dem in einem abgelegenen Teil Irlands in einem großen Landhaus lebenden Iren Brendan O'Malley - seinerseits allein erziehender Vater dreier Kinder - weckt in Sandra die Hoffnung auf ein zukünftiges Leben, das von Vertrauen und Geborgenheit geprägt ist. Doch wie bei jedem Neuanfang sind zunächst große Aufgaben und Konflikte zu bewältigen, die Sandras und Brendans moderne 'Patchwork-Familie" auf harte Proben stellen...

Axel de Roche ("Der Mörder in meinem Haus") drehte diesen gefälligen, gefühlsbetonten Zweiteiler. Dabei setzte er allerdings mehr auf die Kraft der wunderbaren irischen Landschaft denn auf eine starke Geschichte.

Darsteller

Spielte schon unter Spielberg: Bettina Kupfer.
Bettina Kupfer
Lesermeinung
Ellen Schwiers
Lesermeinung

News zu

BELIEBTE STARS