Bobby (Denis Leary) schlägt sich in Boston als
Kleinkrimineller durch

Monument Ave.

KINOSTART: 25.09.1998 • Thriller • USA (1998) • 99 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Monument Ave.
Produktionsdatum
1998
Produktionsland
USA
Laufzeit
99 Minuten
Im Bostoner Irenviertel Charlestown lebt Bobby O´Grady als Kleinkrimineller im Dienste des brutalen und selbstherrlichen Gangsterbosses Jackie. Doch als der Bobbys jungen Cousin Seamus eiskalt ermorden lässt, schwört er Rache - auch wenn sein eigenes Leben nun keinen Pfifferling mehr wert ist ...

Ein gradlinig inszeniertes, hartes Gangsterstück von Ted Demme, ein Neffe des Erfolgsregisseurs Jonathan Demme ("Das Schweigen der Lämmer"). Mit "Lebenslänglich" (1999) und seiner letzten Regiearbeit "Blow" (2000) konnte Demme nicht mehr an die Qualität von "Monument Ave." anknüpfen. Der Regisseur, Produzent, Autor und Schauspieler starb am 13. Januar 2002 in Santa Monica, nachdem er nach einem Basketballspiel für die NBA Entertainment League eine Herzattacke erlitten hatte und zusammengebrochen war.

Darsteller

Auf der Karriereleiter geht's aufwärts: Billy Crudup.  
Billy Crudup
Lesermeinung
Typisch irisch? Colm Meaney.
Colm Meaney
Lesermeinung
Nicht nur als Schauspieler unterwegs: Denis Leary
Denis Leary
Lesermeinung
Atemberaubend: Famke Janssen.
Famke Janssen
Lesermeinung
Ian Hart
Lesermeinung
Längst ein alter Hase in Hollywood: Martin Sheen
Martin Sheen
Lesermeinung
Schauspieler Noah Emmerich.
Noah Emmerich
Lesermeinung

BELIEBTE STARS