Playboy und Golflehrer Lance (Patrick Swayze)
zeigt, was er hat ...

Mord im Pfarrhaus

KINOSTART: 06.04.2006 • Komödie • Großbritannien (2006) • 103 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Keeping Mum
Produktionsdatum
2006
Produktionsland
Großbritannien
Budget
169.000 USD
Einspielergebnis
18.564.702 USD
Laufzeit
103 Minuten

Für Vikar Goodfellow zählt nur die Gemeinde. So vernachlässigt er die eigene Familie, kümmert sich aber rührend um alle Belange des idyllischen Little Wallop. Dabei hätte auch seine Familie Hilfe nötig. Denn sein Sohn leidet in der Schule unter Mobbing, derweil seine Tochter offenbar sexsüchtig ist und die kaum beachtete Ehefrau eine Affäre mit dem prächtig aussehenden Golflehrer beginnt. Dann stellt sich auch noch heraus, dass die neue Haushälterin auch schon mal über Leichen geht ...

In gewohnter Manier zieht hier "Mr. Bean" vom Leder. Doch bei dem Krimispaß schießt der ein oder andere Gag weit übers Ziel hinaus - und das, obwohl die Gagrate nicht sonderlich hoch ist. So hangelt sich die Agatha-Christie-mäßige Story von einem Gastauftritte zum nächsten. Zum Glück können sich die meisten davon wirklich sehen lassen.

Foto: Constantin

Darsteller

Emilia Fox
Lesermeinung
Ob "Harry Potter" oder "Downton Abbey": Maggie Smith weiß zu überzeugen.
Maggie Smith
Lesermeinung
Hatte seine berühmteste Rolle in "Dirty Dancing": Patrick Swayze.
Patrick Swayze
Lesermeinung
Komische Gesichter sind seine Spezialität: Rowan Atkinson
Rowan Atkinson
Lesermeinung

BELIEBTE STARS