Manchmal habe ich keine Lust mehr auf den Job! Henry Hübchen (Foto l., mit Hermann 
Beyer) 
Manchmal habe ich keine Lust mehr auf den Job! Henry Hübchen (Foto l., mit Hermann 
Beyer) 

Polizeiruf 110

KINOSTART: 01.01.1970 • Krimi • Deutschland (2004)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
2004
Produktionsland
Deutschland
Bestattungsunternehmer Hartmut Preusler stirbt in der eigenen Sauna. Die Kommissare Törner und Hinrichs tappen lange Zeit im Dunkeln. Bis sie herausfinden, dass das allseits beliebte Opfer eine dunkle Seite hatte. Denn Hausangestellte Jelena war die Geliebte Preuslers und seine Ehefrau Johanna davon wusste - endlich ein Motiv?

Wie auch schon bei den anderen Fällen dieses "Polizeiruf"-Duos geht es hier weniger um den kriminalistischen Fall, als um Typen und Stimmungen – hier das trübselige Winterende. Regisseur Andreas Kleinert ("Mein Vater", "Kelly Bastian - Geschichte einer Hoffnung", "Wege in die Nacht") hatte zuvor mit dem Gespann Hübchen/Steimle deren erste gemeinsame Episode "Verloren" inszeniert.

Darsteller

Anna Stieblich in ihrer Erfolgsrolle in "Türkisch für Anfänger".
Anna Stieblich
Lesermeinung
Birge Schade (l.) und Gesine Cukrowski sind nicht gerade gut aufeinander zu sprechen.
Birge Schade
Lesermeinung
Henry Hübchen in "Hoffnung für Kammerow".
Henry Hübchen
Lesermeinung
Das könnte uns weiterbringen! Uwe Steimle als Jens Hinrichs.
Uwe Steimle
Lesermeinung

News zu

BELIEBTE STARS

Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Erfolg als Engel: Misha Collins
Misha Collins
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung