Polizeipsychologin Sever (Monica Bleibtreu)
beruhigt Casstorff (Robert Atzorn)
Polizeipsychologin Sever (Monica Bleibtreu)
beruhigt Casstorff (Robert Atzorn)

Tatort

KINOSTART: 01.01.1970 • Krimi • Deutschland (2002)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
2002
Produktionsland
Deutschland

Ein schwerer Tag für Hauptkommissar Jan Casstorff: Eben noch hat er seinen Sohn Daniel am Flughafen in die Ferien verabschiedet, erfährt er auf der Fahrt ins Büro, dass drei Verbrecher das Flugzeug gekapert haben. Sofort lässt die Polizei den Flughafen räumen und setzt einen Krisenstab zusammen. Kriminaloberrat Müchler vom LKA leitet den Einsatz und fordert sofort die erfahrene Polizeipsychologin Caroline Sever an, damit diese die Verhandlungen mit den Entführern aufnimmt. Auch Casstorff bietet Müchler seine Mitarbeit an ...

"Tatort"-Routinier Thomas Bohn drehte mit dem Hamburger Ermittler-Duo Atzorn/Prückner insgesamt neun Folgen der erfolgreichen Krimireihe, bevor er die beiden 2008 mit der Episode "Tatort - Und Tschüss" in den Ruhestand verabschiedete. Bereits 2002 drehte er - wie so oft nach eigenem Drehbuch - diese gut besetzte und spannende Episode, in der Atzorn alias Casstorff auch persönlich von dem Kriminalfall betroffen ist.

Foto: WDR/NDR/Thorsten Jander

Darsteller

Burkhard Driest
Lesermeinung
Julia Schmidt
Lesermeinung
Michael Roll
Lesermeinung
Nina Petri
Lesermeinung
Robert Atzorn
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung

News zu

BELIEBTE STARS

Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Erfolg als Engel: Misha Collins
Misha Collins
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung