Ein schöner Rücken kann auch entzücken! Joanne 
Whalley

Texas Story

KINOSTART: 19.04.2001 • Komödie • USA (1999) • 98 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
A Texas Funeral
Produktionsdatum
1999
Produktionsland
USA
Laufzeit
98 Minuten

Ende der Sechzigerjahre erlebt der kleine Sparta Whit in Texas einige skurrile Dinge: Der Junge wundert sich, dass seine Großmutter das Ohr des gerade verstorbenen Großvaters entwendet und dass ihm der Geist des Opas immer wieder hilfreiche Ratschläge gibt. Außerdem droht auch das letzte Kamel - die Tiere bescherten einst der Familie einigen Wohlstand - zu sterben. So lernt der Junge einiges aus der Familiengeschichte und wird auch mit einigen schrägen Typen aus dem direkten Umfeld der Familie konfrontiert. Das Testament des Alten bringt schließlich vergessen geglaubte Geschehnisse zu Tage ...

Eine wunderbar skurrile, aber dennoch lebensnahe Familienchronik mit hervorragender Kamera, guten Darstellern, reichlich Emotionen und einem ironischen Blick auf texanische Lebensweisen. So absurd-komisch wie John Irving, aber auch so mythenprall wie Tennesee Williams in seinen texanischen Dramen zeigt Regisseur William Blake Herron höchst unterhaltsam, wie eherne Traditionen durch gesellschaftliche Veränderungen ins Wanken geraten.

Foto: Kinowelt

Darsteller

Wurde als "Mr. Big" aus "Sex and the City" zum Schwarm vieler Zuschauerinnen: Chris Noth.
Chris Noth
Lesermeinung
Grace Zabriskie
Lesermeinung
Joanne Whalley
Lesermeinung
Längst ein alter Hase in Hollywood: Martin Sheen
Martin Sheen
Lesermeinung
Der Mann, der Arnie das Fürchten lehrte: Robert Patrick
Robert Patrick
Lesermeinung

BELIEBTE STARS