Sie muss viel erleiden: Alicja Bachleda als Veronica

Trade - Willkommen in Amerika

KINOSTART: 18.10.2007 • Drama • USA, Deutschland (2007) • 119 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Trade
Produktionsdatum
2007
Produktionsland
USA, Deutschland
Budget
12.000.000 USD
Laufzeit
119 Minuten

Als die 13-jährige Adriana in Mexico City von Mädchenhändlern entführt wird, scheint ihr Schicksal als Sexsklavin in den USA besiegelt. Auf ihrer Reise trifft sie die Polin Veronica, die in der Hoffnung Karriere im Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu machen, auf Menschenhändler hereinfiel. Einzig Adrianas 17-jähriger Bruder Jorge gibt die Hoffnung nicht auf, seine Schwester zu finden. Auf seiner Suche trifft er auf den texanischen Polizisten Ray, der sich schließlich Jorges Suche anschließt...

Für sein US-Debüt hat sich Marco Kreuzpaintner ("Sommersturm", "Ganz und gar") gleich ein deftiges Thema vorgenommen. Was nach spannender Thriller-Story über die Ware "Mensch" klingt, entpuppt sich aber leider als etwas zu lang geratenes Drama, dass nicht nur zuviel in die Geschichte packt, sondern auch noch auf Unwahrscheinlichkeiten setzt. Das Drehbuch verfasste Jose Rivera, der schon mit "Die Reise des jungen Che" belegt hat, dass Kürze und das Weglassen von Nebensächlichkeiten nicht seine Sache ist. Dennoch: der finstere Grundtenor von Kreuzpaintners Werk überzeugt durchaus, zumal einige Szenen schon sehr nahe gehen.

Foto: Fox

Darsteller

Kevin Kline
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Erfolg als Engel: Misha Collins
Misha Collins
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung