Vater Undercover - Im Auftrag der Familie

KINOSTART: 10.10.2006 • Komödie • Deutschland (2006) • 92 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Vater Undercover - Im Auftrag der Familie
Produktionsdatum
2006
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
92 Minuten
Regie

Gerade ist Carlo Lehmann mit seiner Familie in ein neues Haus eingezogen. Er glaubt, dass ihm sein Chef eine Beförderung vorschlägt. Doch stattdessen wird ihm gekündigt. Damit er seiner Familie nicht die Wahrheit sagen muss, geht er an das Ersparte. Das ist jedoch bald aufgebraucht und bald schon verstrickt er sich immer mehr in ein Netz aus Notlügen …

Regisseurin Vivian Naefe ("Wellen", "Die wilden Hühner", "Leo", "Fünf-Sterne-Kerle inklusive") entwickelt aus dieser fast schon alltäglichen Geschichte eine überaus turbulente Komödie. Die gelungene Vorlage lieferte übrigens Regie-Kollege und Drehbuchautor Hardi Sturm ("Nachtasyl", 2005, ebenfalls mit Esther Schweins), der auch schon als Darsteller in einzelnen TV-Produktionen zu sehen war.

Darsteller

Schauspieler Armin Rohde bei der Berlinale 2015.
Armin Rohde
Lesermeinung
So, ihr Schaben, ab ins Täschchen! Esther Schweins führt Übles im Schilde
Esther Schweins
Lesermeinung
Als Lars Englen erfolgreich bei "Morden im Norden": Ingo Naujoks.
Ingo Naujoks
Lesermeinung
Maxim Mehmet in einer Doppelrolle in "66/67 -
Fairplay war gestern"
Maxim Mehmet
Lesermeinung
Stefan Konarske
Lesermeinung

BELIEBTE STARS