Schatz, gib mir die Rolle! Christopher Plummer 
fleht Maggie Smith an   
Schatz, gib mir die Rolle! Christopher Plummer 
fleht Maggie Smith an   

Verheiratet mit einem Star

KINOSTART: 01.01.1970 • Komödie • Ungarn, USA (1984)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Jatszani kell
Produktionsdatum
1984
Produktionsland
Ungarn, USA
Die bekannte Drehbuchautorin Lily ist fest entschlossen, ihren neuesten Film nicht mit ihrem Ehemann Fitz zu besetzen, einem gealterten Theaterstar, der nicht einsehen will, dass er keine jugendlichen Liebhaber mehr verkörpern kann. Doch mit Hilfe einer maskenbildnerischen Verjüngung gelingt es Fitz nicht nur, sich die Hauptrolle zu erschleichen. Zähneknirschend muss er feststellen, dass seine Frau sich unsterblich in den jungen Mann verliebt hat, für den er sich ausgibt.

Eine heitere Verwechslungskomödie des ungarischen Regisseurs Károly Makk mit hintersinnigem Witz. In den Hauptrollen zeigen Christopher Plummer und Maggie Smith hervorragende darstellerische Leistungen.

Darsteller

Elke Sommer.
Elke Sommer
Lesermeinung
Ob "Harry Potter" oder "Downton Abbey": Maggie Smith weiß zu überzeugen.
Maggie Smith
Lesermeinung

BELIEBTE STARS