Wenn Männer Frauen trauen

KINOSTART: 12.09.2000 • Krimikomödie • Deutschland (2000) • 93 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Wenn Männer Frauen trauen
Produktionsdatum
2000
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
93 Minuten

Jan ist ganz schön gerissen und lebt ein lockeres Leben als Versicherungsbetrüger. Doch all seine Cleverness bringt ihn nicht weiter, als er einen Diamantenraub und den Mord an seiner Frau irgendwie vertuschen muss. Er sucht einen Sündenbock und ist heilfroh, als sein Komplize Paul mit der recht naiv wirkenden Etje auftaucht. Doch Etje ist nicht so blöd, wie es den Anschein hat und bald schon hat das lockere Leben ein Ende …

Regisseur Curt Faudon ("Das Tattoo - Tödliche Zeichen") griff bei dieser TV-Krimikomödie auf eine exzellente Besetzung zurück: Tobias Moretti, Jule Ronstedt, Thomas Heinze und Kai Lentrodt agieren hier mit sichtlicher Freude am Spiel.

Darsteller

Jule Ronstedt in "Wer früher stirbt, ist länger tot"
Jule Ronstedt
Lesermeinung
"Allein unter Frauen": Thomas Heinze mit Jennifer Nitsch
Thomas Heinze
Lesermeinung
Tobias Moretti beim Hamburger Filmfest 2021.
Tobias Moretti
Lesermeinung

BELIEBTE STARS