Keine Angst, alles wird gut! Michael May (l.)
beruhigt Amalie Bizer
Keine Angst, alles wird gut! Michael May (l.)
beruhigt Amalie Bizer

Zum Sterben schön

KINOSTART: 01.01.1970 • Komödie • Deutschland, Österreich (1997)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
1997
Produktionsland
Deutschland, Österreich
Peter Gillitzer hat nur ein Interesse auf der Welt: einen lokalen Münchner Fußballclub. Als er eines Tages überraschend ein marodes Bestattungsunternehmen erbt, kommt er durch ungewöhnliche Werbemaßnahmen rasch zu wirtschaftlichem Erfolg, denn er verlost Särge. Eigentlich will er gar nicht reich werden, sondern nur seinem geliebten Fußballverein den dringend benötigten Stürmer kaufen...

Regisseur Friedemann Fromm drehte den Spaß mit gut aufgelegten Darstellern nach dem Drehbuch von Peter Probst ("Schock - Eine Frau in Angst", "Freiwild - Ein Würzburg-Krimi"). In seiner ersten Hauptrolle überzeugt hier Andreas Patton, der später auch mit Werken wie "Der Kuss des Killers", "Der Mörder in dir" und "Juls Freundin" überzeugen konnte.

Darsteller

Andreas Patton
Lesermeinung
Irm Hermann in "Händler der vier Jahreszeiten"
Irm Hermann
Lesermeinung
Jacques Breuer
Lesermeinung
Jürgen Tonkel
Lesermeinung
Michaela May
Lesermeinung
Ich werde den Fall aufklären! Natalia Wörner in
der Rolle der Kommissarin Jana Winter
Natalia Wörner
Lesermeinung
Saskia Vester
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung

News zu

BELIEBTE STARS