Was denkt die sich eigentlich? Mel Gibson 
"belauscht" Helen Hunt

Was Frauen wollen

KINOSTART: 15.02.2001 • Komödie • USA (2000) • 127 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
What Women Want
Produktionsdatum
2000
Produktionsland
USA
Budget
70.000.000 USD
Einspielergebnis
374.111.707 USD
Laufzeit
127 Minuten

Eigentlich wollte Werbestratege Nick Marshall nur diverse Schönheitsutensilien für Frauen ausprobieren, um sich dadurch für eine griffige Kampagne inspirieren zu lassen. Doch ein Unfall in der Badewanne knockt ihn erst einmal aus. Als er morgens aufwacht, stellt er fest, dass er offenbar nun die Gedanken der Frauen hören kann. Natürlich nutzt er diese Gabe bald zu seinem Vorteil. So klaut er kurzerhand das Gedankengut seiner Kollegin, die ihm gerade einen lukrativen Job vor der Nase weggeschnappt hat ...

Hätte die Regisseurin Nancy Meyers ("Liebe braucht keine Ferien") ihre Story besser im Griff gehabt, es hätte eine wirklich witzige Großstadtkomödie werden können. Doch unnötige Längen und Doppelungen schmälern das Vergnügen. Außerdem: Wer will schon Mel Gibson mit lackierten Nägeln in Strumpfhosen sehen. Wäre hier nicht ein Gibson in Hochform - ganz bezaubernd ist die Tanznummer, mit der ganz offensichtlich Fred Astaire gehuldigt wird -, man hätte es lediglich mit einem drittklassigen Werk zu tun.

Foto: Paramount

Darsteller

Alan Alda bei der Premiere von "The Aviator".
Alan Alda
Lesermeinung
Bette Midler
Lesermeinung
Erhielt für "Besser geht's nicht" einen Oscar: Helen Hunt
Helen Hunt
Lesermeinung
Bekannt durch die Rolle als Percy Jackson: Logan Lerman
Logan Lerman
Lesermeinung
Schauspielerin Marisa Tomei bei der Premiere des Films "Spider-Man: No Way Home" in Los Angeles.
Marisa Tomei
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Die englische Schauspielerin Freya Allan.
Freya Allan
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung