Im Angesicht der Katastrophe: Craig T. Nelson
Im Angesicht der Katastrophe: Craig T. Nelson

American Inferno

KINOSTART: 01.01.1970 • Katastrophenfilm • USA (1992)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Fire Next Time
Produktionsdatum
1992
Produktionsland
USA

Im Jahr 2017 führen pausenlose Naturkatastrophen die amerikanische Zivilisation an den Rand des Abgrunds. Der Fischer Drew Morgan aus Lousiana kämpft um seine Existenz. Gemeinsam mit seiner Familie versucht er in den von Katastrophen weitgehend verschonten Bundesstaat New York zu fliehen. Doch der Weg dorthin ist mit weiteren Schicksalsschlägen gepflastert ...

US-TV-Routinier Tom McLoughlin drehte 1992 diesen futuristischer TV-Zweiteiler über die Folgen der Umweltzerstörung. Nach dem Drehbuch von James Henerson ("Bezaubernde Jeannie") entstand ein durchaus vorstellbares Katastrophensenario, denn im August wurde Teile Louisanas von Hurrikan Katrina so schwer in Mitleidenschaft gezogen, so dass New Orleans sogar evakuiert werden musste.

Foto: Das Vierte

Darsteller

Ein vielseitiges Talent: Bonnie Bedelia
Bonnie Bedelia
Lesermeinung
Justin Whalin
Lesermeinung
Louise Fletcher
Lesermeinung
Charmanter Typ: Paul Rudd
Paul Rudd
Lesermeinung

BELIEBTE STARS